Allgemeine Geschäftsbedingungen B2C

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Duruprint GmbH für Verbraucher

Geschäftsführer: Fuat Tuncer

Adresse: Turmstraße 70, 10551 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 86 32 86 180

Fax: 030 391 27 97

E-Mail: info@duruprint.de

Web: www.duruprint.de

§ 1 GELTUNGSBEREICH

Diese AGB gelten für alle Bestellungen und Verträge über Druckdienstleistungen, die zwischen der

Duruprint GmbH und Verbrauchern abgeschlossen werden. Sie finden Anwendung auf Verträge, die

per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder direkt im Büro der Duruprint GmbH zustande kommen.

Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn die Duruprint GmbH

diesen ausdrücklich schriftlich zustimmt.

§ 2 VERTRAGSSCHLUSS

(1) Allgemeine Informationen zur Vertragsschließung

Unsere Webseite dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein verbindliches

Angebot dar. Es gibt keine „Kaufen“- oder „Jetzt bestellen“-Funktion. Interessierte Kunden können

uns über Telefon, E-Mail, WhatsApp oder direkt im Büro kontaktieren, um eine Anfrage zu stellen

oder ein Angebot einzuholen.

(2) Vertragsschluss über Telefon, E-Mail, WhatsApp und im Büro

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde eine Anfrage an uns über Telefon, E-Mail,

WhatsApp oder persönlich im Büro stellt und wir diese durch ein verbindliches Angebot

beantworten. Dieses Angebot enthält alle relevanten Vertragsdetails, einschließlich Preise,

Leistungsumfang und Lieferzeiten. Der Vertrag wird rechtskräftig, sobald der Kunde das Angebot

schriftlich oder per E-Mail annimmt.

(3) Individuelle Sonderanfragen

Bei speziellen Aufträgen, die nicht standardmäßig auf unserer Webseite angeboten werden, wie

beispielsweise maßgeschneiderte Drucklösungen, erstellen wir ein individuelles Angebot. Dieses

Angebot wird dem Kunden per E-Mail zugesandt. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde

das Angebot schriftlich annimmt (E-Mail ausreichend). Mit der Bestätigung erhält der Kunde auch

unsere AGB und eine Widerrufsbelehrung.

(4) Korrekturabzug und Druckfreigabe

Bevor der Druckauftrag ausgeführt wird, senden wir dem Kunden einen Korrekturabzug zur

Prüfung zu. Der Kunde ist verpflichtet, den Korrekturabzug sorgfältig zu prüfen und eventuelle

Fehler oder Änderungswünsche unverzüglich mitzuteilen. Nach schriftlicher Freigabe des

Korrekturabzugs (E-Mail ausreichend) übernimmt der Kunde die Verantwortung für den Inhalt.

Mängel, die nach der Freigabe auftreten und auf übersehene Fehler im Korrekturabzug

zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Haftung der Duruprint GmbH.

§ 3 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

(1) Alle angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise in Euro, inklusive der gesetzlichen

Mehrwertsteuer.

Seite von 1 3(2) Die Zahlung ist nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig, es sei denn, es wurde ausdrücklich

eine andere Zahlungsfrist vereinbart.

(3) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist die Duruprint GmbH berechtigt, Verzugszinsen in

gesetzlicher Höhe zu berechnen.

§ 4 LIEFERUNG UND GEFAHRENÜBERGANG

(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse.

(2) Mit der Übergabe der Ware an das Transportunternehmen geht die Gefahr des Verlustes oder der

Beschädigung auf den Kunden über.

(3) Lieferzeiten werden individuell vereinbart. Im Falle von Lieferverzögerungen wird der Kunde

unverzüglich informiert.

§ 5 WIDERRUFSRECHT

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu

widerrufen. Die vollständige Widerrufsbelehrung wird dem Kunden bei Vertragsschluss zur

Verfügung gestellt.

§ 6 MÄNGELHAFTUNG

Ihnen stehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte zu, soweit nachfolgend nicht abweichend

geregelt.

(1) Geringfügige Abweichungen

In allen Herstellungsverfahren können geringfügige Abweichungen innerhalb von Druckaufträgen

nicht als Mängel geltend gemacht werden. Dies gilt insbesondere bei:

• Geringfügigen Farbabweichungen zwischen verschiedenen Aufträgen,

• Farbabweichungen gegenüber einem früheren Auftrag,

• Farbabweichungen zwischen einzelnen Bögen innerhalb eines Auftrags,

• Schneid- und Falztoleranzen bis zu 2 mm bei Magazinen, Broschüren oder ähnlichen

Produkten, 1-2 % Toleranz bei Werbetechnikprodukten und bis zu 1 mm bei anderen

Produkten,

• Versatz des partiellen UV-Lacks oder der Heißfolienprägung bis zu 0,3 mm zum

Druckmotiv.

(2) Technische Abweichungen bei Vorlagen

Technisch bedingte Abweichungen zwischen Vorlagen (wie Proofs oder An- und Probeausdrucken)

und dem Endprodukt sind ebenfalls kein Grund zur Beanstandung. Produktionsbedingt kann die

Laufrichtung des Papiers nicht festgelegt werden, sodass leichte Abweichungen, wie das

Aufbrechen beim Falzen oder Unterschiede in der Festigkeit, akzeptiert werden müssen.

(3) Weiterverarbeitung durch Dritte

Die Duruprint GmbH haftet nicht für Mängel, die durch eine Weiterverarbeitung der gelieferten

Ware durch den Kunden oder Dritte entstehen. Die Verantwortung für die Prüfung der Eignung der

Ware für solche Weiterverarbeitungen liegt beim Kunden.

(4) Haftung für normale Abnutzung

Für normale Abnutzung oder Veränderungen an der gelieferten Ware, die nicht vom Auftragnehmer

zu vertreten sind, übernimmt die Duruprint GmbH keine Haftung.

Seite von 2 3(5) Sorgfaltspflicht bei Vorlagen

Alle vom Kunden übermittelten Vorlagen und Druckdaten werden mit größter Sorgfalt behandelt.

Der Kunde ist jedoch für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Daten verantwortlich.

§ 7 DATENSCHUTZ

Die Duruprint GmbH verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich zur

Abwicklung des Vertragsverhältnisses und im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere

Details finden sich in der Datenschutzerklärung auf unserer Website.

§ 8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon

unberührt. Gerichtsstand ist Berlin, es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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